Duftkerzen gießen Workshop – Vegan und Nachhaltig

Duftkerzen liegen zur Zeit sehr im Trend. Mit absoluter Berechtigung.

Unser Geruchssinn ist ja quasi der schnellste Weg zu unserem emotionalen Gehirn.

Damit können uns Düfte in kürzester Zeit positiv beeinflussen.

Zitrusnoten können konzentrationsfördernd sein und gute Laune verbreiten. Lavendel kann uns entspannen. Der Duft von YlangYlang  kann ausgleichend auf unsere Gemüt wirken, Rosmarin kann uns stärken.

Und manche Düfte erinnern uns einfach an schöne Momente und können so ganz schnell unsere Stimmung heben.

Leider sind die meisten konventionellen Kerzen aus Paraffin (Erdölbasiert) oder Stearin (Palmöl und tierische Fette), werden zu großen Teilen aus China importiert, enthalten künstliche Duftstoffe die weder gut für unseren Körper noch für die Umwelt sind und haben eine schreckliche Ökobilanz.

In diesem Workshop stellst du 3 ganz persönliche Duftkerzen aus nachhaltigem Rapswachs her.

Das Wachs für unsere Kerzen stammt aus Europa ist natürlich vegan, zu 100% biologisch abbaubar und die ätherischen Öle, die wir verwenden sind zu 100 % rein und in Bio-Qualität sind.

So werden diese wunderschönen Duftkerzen zu einem extrem nachhaltigen Produkt.
Nach einer Grundeinführung in die verschiedenen ätherischen Öl und den Umgang mit dem Wachs, gehen wir direkt ans Schmelzen und Gießen.

Kreiere deinen ganz persönlichen Lieblingsduft und tauche ein in die Welt der ätherischen Öle ein.

Mit Hilfe von Blüten und Kräutern werden deine Duftkerzen zu deinem ganz persönliches Kunstwerk.

Noch nachhaltiger wird es, wenn du vielleicht alte schöne Gläser von zu Hause mitbringst, die durch die Kerzen ein neues Leben bekommen.

 

 

Jetzt anmelden:

Ticket Art:

11.09.2022 11Uhr
8 frei:
Ticketmenge Preis je Ticket: 49,00 
Menge: Gesamt:

Event FAQs

Muss ich für den Workshop etwas mitrbingen?

Nein, du kannst ohne Vorkenntnisse und ohne Gläser zu mit kommen. Ich habe viele gesammelte Gläser hier vor Ort oder du kannst diese schöneen braumen Apothekergläser von mir bekommen.


 

Ich bin allergisch auf bestimmte Duftstoffe, kann ich trotzdem zu dem Workshop kommen?

JAIN. Viele Allergien beziehen sich tatsächlich auf künstilche Duftstoffe. Diese sind sogar serh oft Allergieauslöser, weil sie in viel zu vielen Produkten in der Kosmetik und Körperpflege eingesetzt werden. Allerdings gibt es auch natürliche Ätherische Öle, auf die manche Menschen allergisch sind. Du solltest also genau wissen, was für eine Allergie du besitzt um den Workshop besuchen zu können.


 

Was ist in den Workshopkosten inbegriffen?

Du bekommst alle Materialien und Düfte und natürlich ganz viel Wissen über die verwendeten Öle und ihre Wirkung und stellst am Ende insgesamt 3 Kerzen her.


 

Termine

  • 11. September 2022 11:00   -   14:00
Teile dieses Event!
Zum Kalender hinzufügen!